hostgator coupon renewal

Eine Musikpädagogin mit Herzblut verlässt das Team der LMS-Ried. Als Lehrerin für Blockflöte bildete Ursula Mader nicht nur Generationen von Schülerinnen und Schülern aus, sondern setzte mit besonderen Projekten auch immer wieder neue Maßstäbe. Fernab von der Blockflöte als beliebtes „Einstiegs-Instrument“ war ihr eine gute Präsenz der gesamten Blockflöten-Familie stets ein großes Anliegen, was neben vielen Ensembles sogar zur Gründung eines riesigen Blockflöten-Orchesters führte. Pioniergeist bewies sie auch bei ihrem Projekt „Veeh-Harfe“, mit dem sie nicht nur manche Schülerinnen besonders fördern konnte, sondern auch sehr betagten Menschen gemeinsames Musizieren ermöglichte. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielt Ursula Mader 2017 vom Bundesministerium für Soziales eine hohe Auszeichnung! 

Nach einem engagierten, erfolgreichen Berufsleben hat sie ihre Agenden vorbildlich an ihre Nachfolgerinnen übergeben. 

Im Namen unzähliger Schülerinnen und Schüler, die durch sie nicht nur musikalisch gefördert wurden, sowie im Namen der Kollegenschaft darf ich mich herzlich für das langjährige, konstruktive Miteinander bedanken und für den nächsten Lebensabschnitt Gesundheit und Lebensfreude wünschen.

 

 

Prof. Eduard Geroldinger 
Direktor der LMS-Ried

 

 

Die Schülereinschreibung an der Landesmusikschule Ried i.I. und an den Zweigstellen Eberschwang, Taiskirchen und Mettmach findet zu folgendem Termin statt:

Landesmusikschule Ried i.I.:

Mittwoch, 3. Juni bis Mittwoch, 10. Juni 2020
Montag - Donnerstag: 09.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr

Schülereinschreibungen an den Zweigstellen Eberschwang, Taiskirchen und Mettmach nur nach telefonischer Vereinbarung!

Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung:
www.landesmusikschulen.at/Unterricht/Anmeldeformular

Jährliche Nachmeldung bereits angemeldeter Fächer bitte nicht vergessen!

Bereits zugeteilte Instrumente werden bei der jeweiligen Lehrkraft nachgemeldet.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Nähere Infos im Sekretariat der Landesmusikschule Ried i.I.:
Montag - Donnerstag: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr
Tel.: 07752/901-330
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PRIMA LA MUSICA 4 Orgeltalente

Wir gratulieren unseren Schülern sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

zu den Ergebnissen

Die LMS-Ried gratuliert seinem ehemaligen Musikschüler Prof. Johannes Meissl zu seinen künstlerischen und pädagogischen Erfolgen auf internationaler Ebene, sowie zur Ernennung zum Vize-Rektor der mdw in Wien! Ihm zu Ehren haben wir ein Unterrichtszimmer bereits vor Jahren nach ihm benannt!

 

Adresse

Landesmusikschule Ried im Innkreis
Konviktstraße 8
4910 Ried im Innkreis
Tel. 07752/901330
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Eduard Geroldinger

Sprechstunden nach tel. Vereinbarung

Sekretariat  
Sieglinde Maier | Rosemarie Gurtner

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr